Aktuelles

 

 

 

Quelle: Bregtalkurier – Amtliches Nachrichtenblatt der Stadt Furtwangen im Schwarzwald, Stadt Vöhrenbach und der Gemeinde Gütenbach – Ausgabe Nr. 52 vom 31.12.2022

 

Quelle: Bregtalkurier – Amtliches Nachrichtenblatt der Stadt Furtwangen im Schwarzwald, Stadt Vöhrenbach und der Gemeinde Gütenbach – Ausgabe Nr. 52 vom 31.12.2022

 

Podium der Jugendmusikschule

Auch die Jugendmusikschule Furtwangen unter der Leitung von Herrn Bachmann besuchte das St. Cyriak Wohnen und Pflege in Furtwangen am 21.05.2022 zu einem Podium, was für die Bewohner eine gelungene Abwechslung war.

 

 

 

Eine neue Herausforderung

Aus gegebenem Anlass fand im St. Cyriak am Montag, den 25.04.2022, eine Mitarbeiterversammlung statt. Eingeführt wurden unter anderem die neue Einrichtungsleitung Frau Weiß sowie die neu gewählte Mitarbeitervertretung.
In ihrer Ansprache als neue Einrichtungsleitung verdeutlichte Frau Weiß ganz klar, dass die Corona Pandemie deutliche Spuren hinterließ. Vor allem die 90 Bewohner sowie das Personal hatten es nicht immer leicht.
Frau Weiß sprach sich deutlich dafür aus, dass es an der Zeit sei sich auf eine Bergtour zu begeben. Ziel sei es durch gute qualifizierte Arbeit und Weiterbildungen (wie z.B. im Bereich Palliativ Care, Praxisanleiter, Inkontinenzbeauftragter, Datenschutzbeauftragter, Wohnbereichsleitung, QM-Beauftragter) die Mitarbeiter sowie die Auszubildenden zu stärken und zu fördern.
Nur so könne man gemeinsam den Gipfel der Bergtour erreichen und so ein gutes familiäres Miteinander schaffen.
Mit dabei waren auch Herr Prof. Kühne stellvertretend für die Stadt Furtwangen sowie Herr Lübbers stellvertretend für den Aufsichtsrat, um Frau Weiß zu ihrem neuen Amt zu gratulieren.

 
von links nach rechts – Julia Schuler 1. Vorsitzende der neuen MAV, Sonja Siedle stellv. Vorsitzende der neuen MAV, Cornelia Kuner Schriftführerin der neuen MAV, Yvonne Beneta-Gigla Beisitzer der neuen MAV, Stefanie Weiß Einrichtungsleitung, Rainer Lübbers Aufsichtsrat, Prof. Manfred Kühne Stadtrat, es fehlt Marvin Heubel Beisitzer der neuen MAV

 

 

Kontaktieren
Sie uns

Rufen Sie
uns an

+49 7723 9304-0

Schreiben
Sie uns
eine E-Mail

Adresse

Am Kirchberg 6
78120 Furtwangen
Baden-Württemberg
Deutschland

Noch Fragen? Melden Sie sich.

Einwilligung

X