Aktuelles

Podium der Jugendmusikschule

Auch die Jugendmusikschule Furtwangen unter der Leitung von Herrn Bachmann besuchte das St. Cyriak Wohnen und Pflege in Furtwangen am 21.05.2022 zu einem Podium, was für die Bewohner eine gelungene Abwechslung war.

 

 

 

 

Eine neue Herausforderung

Aus gegebenem Anlass fand im St. Cyriak am Montag, den 25.04.2022, eine Mitarbeiterversammlung statt. Eingeführt wurden unter anderem die neue Einrichtungsleitung Frau Weiß sowie die neu gewählte Mitarbeitervertretung.
In ihrer Ansprache als neue Einrichtungsleitung verdeutlichte Frau Weiß ganz klar, dass die Corona Pandemie deutliche Spuren hinterließ. Vor allem die 90 Bewohner sowie das Personal hatten es nicht immer leicht.
Frau Weiß sprach sich deutlich dafür aus, dass es an der Zeit sei sich auf eine Bergtour zu begeben. Ziel sei es durch gute qualifizierte Arbeit und Weiterbildungen (wie z.B. im Bereich Palliativ Care, Praxisanleiter, Inkontinenzbeauftragter, Datenschutzbeauftragter, Wohnbereichsleitung, QM-Beauftragter) die Mitarbeiter sowie die Auszubildenden zu stärken und zu fördern.
Nur so könne man gemeinsam den Gipfel der Bergtour erreichen und so ein gutes familiäres Miteinander schaffen.
Mit dabei waren auch Herr Prof. Kühne stellvertretend für die Stadt Furtwangen sowie Herr Lübbers stellvertretend für den Aufsichtsrat, um Frau Weiß zu ihrem neuen Amt zu gratulieren.

 
von links nach rechts – Julia Schuler 1. Vorsitzende der neuen MAV, Sonja Siedle stellv. Vorsitzende der neuen MAV, Cornelia Kuner Schriftführerin der neuen MAV, Yvonne Beneta-Gigla Beisitzer der neuen MAV, Stefanie Weiß Einrichtungsleitung, Rainer Lübbers Aufsichtsrat, Prof. Manfred Kühne Stadtrat, es fehlt Marvin Heubel Beisitzer der neuen MAV

 

 

 

Unser Küchenchef

… nicht nur in der Küche hält er seine Spur.

 

Korkenzieher Skifahren – für das perfekte Bild

STAND:Von Christof Gerlitz

 
Korkenzieher Skifahren - für das perfekte Bild

 

Arnold Kemmerle aus Vöhrenbach bei Furtwangen fährt mit seinen Skiern nicht nur einmal den Hang runter, er fährt hunderte Mal. Und immer hinterlässt er eine Spur im Schnee. Hochlaufen und Runterfahren – mehrere Tage lang und das alles nur für eines: die perfekten Linien im Schnee.

 

 

 

Unsere Azubis 2021

Nach einem gelungenem Ausbildungsstart an den Pflegefachschulen, freuen sich die neuen Auszubildenden im  St. Cyriak Wohnen und Pflege ihr Wissen in der praktischen Arbeit zu vertiefen. Ausgebildet werden Pflegefachfrauen/-männer und Altenpflegehelfer/Innen. Die Ausbildung dauert drei bzw. ein Jahr und schließt mit einer staatlichen Abschlussprüfung ab.

Kontaktieren
Sie uns

Rufen Sie
uns an

+49 7723 9304-0

Schreiben
Sie uns
eine E-Mail

Adresse

Am Kirchberg 6
78120 Furtwangen
Baden-Württemberg
Deutschland

Noch Fragen? Melden Sie sich.

Einwilligung

X